Wir starten mit "Wir gestalten"!

Am letzten Mittwoch (30.10.) fanden sich zum Start der Themenwochen ZUKUNFT FINDET STADT rund 110 BürgerInnen im Zieltribünenhaus auf der Trabrennbahn ein. Die VertreterInnen von DIN FLEG und Stadt kamen mit den Interessierten ins Gespräch und diskutierten, wie die BürgerInnen aktiv an den Planungen zur Entwicklung des Areals mitwirken und das neu entstehende Wohnquartier mitgestalten können. Das interaktive Beteiligungstool wurde gut genutzt, sodass der Moderator Simon Oerding direkt auf die Umfrage-Ergebnisse aus dem Publikum zurückgreifen konnte. Hierüber wurden auch fleißig Fragen in die Runde gestellt.  

Wie wollen die Dinslakener Bürgerinnen und Bürger wohnen? Welche Möglichkeiten gibt es, welche Alternativen zum konventionellen Wohnungsbau bestehen und wie kann der Wohnraum bezahlbar bleiben? Diesen Fragen widmet sich die zweite Veranstaltung der Themenwochen Trabrennbahn mit dem Titel INNOVATIV WOHNEN. Die Veranstaltung findet am Mittwochabend, den 06.11.2019, um 19 Uhr im Zieltribünenhaus auf dem Trabrennbahn-Areal statt.

Zurück