Beschluss zur Rahmenplanung steht aus. Wie geht es weiter?

Nach einer intensiven Beratungsphase in den zuständigen Fachausschüssen wurde der Beschluss über die städtebauliche Rahmenplanung vom Rat am 27.09.2022 leider noch nicht gefasst. Drei Fraktionen baten aufgrund der Bedeutung des Projektes und den umfangreich zur Verfügung stehenden Planungsunterlagen (hier einsehbar) um weitere Beratungszeit. Die Fraktion der CDU hat bereits angekündigt, dem Beschluss in der Ratssitzung am 13.12.2022 zuzustimmen.

Im Vorfeld zu den Fachausschusssitzungen fand am 10.08.2022 eine Informationsveranstaltung für die Mitglieder des Rates und ausgewählte Mitarbeiter*innen der Verwaltung statt. Insgesamt nahmen 59 Personen das Angebot wahr und wurden ausführlich über die städtebauliche Rahmenplanung samt den Fachkonzepten informiert. Neben dem Planungsteam der DIN FLEG referierten auch die beauftragten Fachplanungsbüros zu den Themen Klimaanpassung, Mobilität und Energie.

Zurück