Rahmenplanung ist beschlossen

Die städtebauliche Rahmenplanung zur Entwicklung des Trabrennbahn Areals wurde am 13.12.2022 einstimmig durch den Stadtrat der Stadt Dinslaken beschlossen!
Damit wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht, der den Weg zu einem klimaangepassten und ökologischen neuen Stadtquartier ebnet. Die Stadtpolitik war sich einig, dass mit der Entwicklung auf dem Trabrennbahn-Areal die Zukunft des Bauens, Wohnens und des sozialen Miteinanders in Dinslaken eingeläutet wird. Ab jetzt gilt es die hochgesteckten Planungsziele nicht aus den Augen zu verlieren und gemeinsam sowie konstruktiv den Entwicklungsprozess weiter voranzutreiben! Durch die Erarbeitung eines Vergabe- und Gestaltungsleitfaden konkretisiert sich die Planung im Jahr 2023 Schritt für Schritt. Weitere Planungsschritte folgen.

Hier geht es zur Rahmenplanung

Wir bedanken uns bei allen Akteur*innen, die sich beherzt und engagiert in den Rahmenplanungsprozess eingebracht haben.

Zurück